Kontakt  |  Links  |  Impressum  |  Aktuelles
Schöner Leben mit ... reindeer Section!
 
Schulpolitik
 

Die Schule hat zwei wesentliche Aufgaben: sie soll Menschen, Wissen und Fähigkeiten vermitteln und sie befähigen, sich selbst weiterzuentwickeln und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Das Entscheidende dabei: sie soll das allen jungen Menschen zugute kommen lassen. Nun kommen die Kinder aber mit unterschiedlichen Vorraussetzungen in die Schule- je nachdem, in welchem Umfeld sie aufwachsen. Darum ist die Aufgabe der Schule, nicht nach gut/Schlecht und gar keine Chance auszusortieren, sondern die Unterschiedlichkeit anzuerkennen und jede so zu fördern, wie sie es braucht. Nur so kann Schule ihre Aufgabe erfüllen: Chancengerechtigkeit herstellen und zur Überwindung sozialer Unterschiede in der Gesellschaft beitragen. Das und noch mehr- in dieser Rubrik.

 
  aktuelle Termine per SMS
Mobilfunk-Nummer